top of page
Logo RSP invers 2023_ohneWeiß.png
LP_Neubau Pflegeheim Walldorf.png
11 / 2023
Anerkennung | Neubau Pflegeheim in Walldorf
Beim Realisierungswettbewerb 'Neubau Pflegeheim in Walldorf' wurde unser gemeinsamer Entwurf zusammen mit CODE UNIQUE ARCHITEKTEN mit einer Anerkennung ausgezeichnet. 
LP_Großhansdorf Thünen Institut_edited.j
11 / 2023
Zusammen mit CODE UNIQUE Architekten freuen wir uns über einen 3. Preis 
beim Realisierungswettbewerb zum Neubau Laborgebäude und Gewächshäuser am Thünen-Institut für Forstgenetik in Großhansdorf.
DJI_0234.JPG
09 / 2023
Anfang September diesen Jahres konnten die Baumaßnahmen in Geyer im Erzgebirgskreis abgeschlossen und die Sporthalle mit Außenanlagen und Schulhof eröffnet werden. Gemeinsam mit CODE UNIQUE Architekten wurden
wir 2017 für unseren Entwurf im vorangegangenen Realisierungswettbewerb 

mit dem 1. Preis ausgezeichnet, welcher nun seine Umsetzung fand.
LP_Quartier Südwest Bamberg.jpeg
06 / 2023
Gemeinsam mit dem Architekturbüro KNERER UND LANG wurden wir für unseren Entwurf beim Realisierungswettbewerb 'Nachhaltiges Quartier Südwest Bamberg' mit dem 2. Platz ausgezeichnet.
WB_Kerpen_LP_500_überarbeitet.jpg
03 / 2023
Beim Realisierungswettbewerb 'Neubau Europagymnasium Kerpen' wurde unser gemeinsamer Entwurf zusammen mit CODE UNIQUE ARCHITEKTEN mit einer
Anerkennung ausgezeichnet.
2023_WB Steinheim_500.jpg
02 / 2023
In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro KNERER UND LANG erhielten wir eine Anerkennung beim Realisierungswettbewerb 'Neubau Rathaus Steinheim und Gestaltung Murrterrassen'.
Parasitologie_Lageplan_500er.jpg
02 / 2023
Gemeinsam mit Atelier . Schmelzer . Weber Architekten, JSP Architekten und DECON Deutsche Energie-Consult GmbH konnten wir die Jury überzeugen und freuen uns über einen 1. Preis beim Realisierungswettbewerb `Neubau Parasitologie der Universität Leipzig´.
IMG_5767.JPG
12 / 2022
Zum Ende diesen Jahres konnten die Baumaßnahmen in Coburg abgeschlossen
und die Außenanlagen des Bildungshauses für die Krippen-, Kita- und Schulkinder eröffnet werden.
LP_Jahnsportpark.png
12 / 2022
Gemeinsam mit Atelier . Schmelzer . Weber Architekten wurden wir mit dem 
3Preis beim Realisierungswettbewerb "Jahnsportpark für Alle - Großes Stadion und Inklusionssportpark" in Berlin ausgezeichnet.
IMG_4183 klein.JPG
12 / 2022
Pünktlich zum ersten Schnee diesen Jahres konnten wir die Baumaßnahmen im sorbisch geprägten Dörgenhausen in der Lausitz abschließen und die neugestalte-te Ortsmitte zusammen mit Vertreter:innen der Stadt Hoyerswerda, der Kirche und beteiligter Baufirmen sowie Bewohner:innen Dörgenhausens feierlich einweihen 
und eröffnen. 
Sindelfingen Badezentrum.webp
12 / 2022
Gemeinsam mit CODE UNIQUE ARCHITEKTEN konnten wir den 3. Preis beim Realisierungswettbewerb zum Badezentrum in Sindelfingen gewinnen.
Memorium Nürnberger Prozesse.webp
11 / 2022
Beim Realisierungswettbewerb 'Umgestaltung Umfeld am Memorium
Nürnberger Prozesse und Neubau BesucherInnenzentrum' wurde unser gemeinsamer Entwurf zusammen mit CODE 
UNIQUE ARCHITEKTEN mit einer 
Anerkennung ausgezeichnet.
Eröffnung GS Stendal 4
09 / 2022
Nachdem wir 2018 zusammen mit LTHX Architekten und Bauatelier Deutscher den Realisierungswettbewerb für den Neubau der Grundschule Haferbreiter Weg in der Hansestadt Stendal für uns entscheiden konnten, wurde am 2. September diesen Jahres die Grundschule mit ihren Außenanlagen (ca. 6.500 qm) eingeweiht und eröffnet.
WB FOCUS Jena.jpg
08 / 2022
1. Preis | "Neubau des Kommunikationszentrums FOCUS" Jena
Gemeinsam mit CODE UNIQUE ARCHITEKTEN konnten wir einen von zwei
1. Preisen beim Realisierungswettbewerb zum Kommunikationsgebäude FOCUS der Friedrich-Schiller-Universität Jena gewinnen.
WB Förderschule Radebeul.png
07 / 2022
2. Preis | "Neubau Förderschule" Radebeul
Zusammen mit Translocal Architekten Dresden freuen wir uns über einen
2. Platz beim Realisierungswettbewerb zum Neubau einer Förderschule in Radebeul.
Perspektive.jpg
03 / 2022
Prämierung | Landeswettbewerb "Zukunft Stadtraum" in Hürth
Im Rahmen des Landeswettbewerbs "Zukunft Stadtraum" wurde die Stadt Hürth für das von uns erarbeitete Konzept zur Umgestaltung der früheren Bundesstraße
Luxemburger Straße prämiert und erhält damit einen vorgezogenen Förder-zugang in den Programmen der Städtebauförderung. Gemeinsam mit der Stadt Hürth freuen wir uns sehr.
Lageplan_500_KiGa_Blankenhain_worschech.jpg
12 / 2021
Anerkennung | "Neubau Kindergarten" in Blankenhain
Beim Realisierungswettbewerb 'Neubau Kindergarten in Blankenhain' wurde
unser gemeinsamer Entwurf zusammen mit worschech 
architects mit einer 
Anerkennung
 ausgezeichnet.
Nauen_Lageplan_Code Unique.jpg
11 / 2021
Anerkennung | "Neubau Dreifelder-Halle auf dem Bildungs- und Integrations-
                           campus Graf-Arco-Schule" in Nauen
In Zusammenarbeit mit CODE UNIQUE ARCHITEKTEN erhielten wir eine Anerkennung beim Realisierungswettbewerb 'Neubau Dreifelder-Halle auf dem Bildungs- und Integrationscampus Graf-Arco-Schule' in Nauen.
L_500_Cloppenburg.jpg
11 / 2021
2. Preis | "Erweiterung BBS Technik und Neubau Lebensmittel-Technikum"
                 in Cloppenburg
In Zusammenarbeit mit Atelier . Schmelzer . Weber und Architekturbüro KNERER UND LANG konnten wir beim Realisierungswettbewerb in Cloppenburg einen
2. Platz erzielen.
Lageplan_200.jpg
10 / 2021
1. Preis | "Neugestaltung IBELO-Areal" Sulzbach a. Main
Nach 2016 konnten wir wieder einen Erfolg in Sulzbach a. Main erzielen. 
Beim Realisierungswettbewerb `Neubau IBELO-Areal´ zeichnete die Jury unseren Beitrag mit dem 1. Preis aus.
Lageplan_NRW_Bank_RSP_Freiraum.jpg
10 / 2021
Anerkennung | "Neubau NRW.Bank" Düsseldorf
In Zusammenarbeit mit CODE UNIQUE ARCHITEKTEN erhielten wir eine Anerkennung beim Realisierungswettbewerb ´Neubau NRW.Bank´ Düsseldorf.
Lageplan_Kyffhäuser_RSP_Freiraum.jpg
09 / 2021
1. Preis | "Geschichtsort Kyffhäuser - Museale Nutzung Denkmalareal"
Im Team mit CODE UNIQUE ARCHITEKTEN und VOR GmbH konnten wir überzeugen und einen 1. Preis beim Realisierungswettbewerb `Geschichtsort Kyffhäuser - Museale Nutzung Denkmalareal´ erzielen. Wir freuen uns auf eine spannende Aufgabe.
Lageplan_Rathaus_Schierling_RSP_Freiraum.jpg
09 / 2021
1. Preis | "Neubau Rathaus" Schierling
Zusammen mit CODE UNIQUE ARCHITEKTEN freuen wir uns über einen 1. Preis beim Realisierungswettbewerb `Neubau Rathaus´ in Schierling.
Lageplan_rekoSun_RSP_Freiraum.jpg
07 / 2021
1. Preis | "Neu- und Umbau von Betriebs-, Labor- und Verwaltungsgebäuden für die
                 Stadtentwässerung und Umweltanalytik" Nürnberg
Nach zwei Bearbeitungsphasen prämierte das Preisgericht die gemeinsame Arbeit von CODE UNIQUE ARCHITEKTEN und RSP Freiraum mit dem 1. Preis 
Schulcampus Erfurt.jpg
06 / 2021
1. Preis | "Schulcampus mit Grundschule, Gymnasium und Sporthalle" Erfurt
Wir freuen uns gemeinsam mit pussert kosch architekten an unserer Seite über den 1. Preis beim Realisierungswettbewerb `Schulcampus mit Grundschule, Gymnasium und Sporthalle´ in Erfurt. 
Perspektive_Rathaus.jpg
05 / 2021
1. Preis | "Gestaltung Kirchplatz mit Umfeld" Bad Elster
Gemeinsam mit Frank Kunkler Architektur und SVU Dresden konnten wir die Jury überzeugen und freuen uns über einen 1. Preis beim Realisierungswettbewerb `Gestaltung Kirchplatz mit Umfeld´ in Bad Elster.
Perspektive - Hafenstraße Kassel
04 / 2021
1. Preis | "Quartiersplatz Hafenstraße, Kassel"
Beim Realisierungswettbewerb `Quartiersplatz Hafenstraße Kassel´ wurde unser Entwurf mit einem 1. Preis ausgezeichnet. 
bottom of page